Realschule Plus - Daun Vulkaneifel - Kooperative Realschule

Gottesdienst in der Fastenzeit 2013
Thema "Loslassen"

Die Klassen 7 und 8 der Realschule plus feierten einen Gottesdienst in der Fastenzeit zum Thema „Loslassen“.

Dinge, die die den Schülern am Herzen liegen und die ihnen Sorgen bereiten,  wurden im Religionsunterricht auf Gebetszettel geschrieben.

  

Im Gottesdienst fanden sie dann ihren Platz an einem Holzkreuz. Wir lassen das Bedrängende los und übergeben es Gott!

Mit vielen Umschlägen und Zetteln behaftet wurde das Kreuz nach dem Gottesdienst in der Eingangshalle der Schule aufgestellt.

Am letzten Schultag vor den Osterferien wurden die Gebetsanliegen auf dem Schulhof verbrannt, als Zeichen dafür, dass die Anliegen zum Himmel getragen werden.

© Drei-Maare-Realschule plus Daun
zurück    hoch    drucken
Schulstraße 3 • 54550 Daun
Tel.: 0 65 92 / 983 18-0 • Fax: 0 65 92 / 983 18-29 • E-Mail: info@rsplusdaun.de