Realschule Plus - Daun Vulkaneifel - Kooperative Realschule

Grundschüler in Aktion

Mehr als 60 Viertklässler besuchten den Schnuppertag Ende November, um die Drei-Maare-Realschule plus Daun mit FOS kennenzulernen. Für diesen Tag hatte sich die Schülervertretung mit rund 90 Teenagern einiges einfallen lassen, um die Grundschüler zu begeistern.

So führte eine NaWi-Gruppe Experimente durch, die die Lichtbrechung oder elektrische Stromkreise zeigten. Schweißgeräte und Influenzmaschine, die Elektrizität erzeugt, wurden den interessierten Kindern ebenfalls vorgestellt. In einem anderen Naturwissenschaftsraum bastelten die jungen Besucher unter Anleitung Raketenautos, die anschließend in einem Wettrennen ihre Tauglichkeit beweisen mussten. Ein Geräteparcours in der Turnhalle, eine Schnitzeljagd durch die Schule und das Basteln von Weihnachtskarten waren weitere Programmpunkte. Die Station „Küchenschlacht“ bot einen Einblick in das Fach Hauswirtschaft und die Gelegenheit, mit frischen Zutaten einen Wrap zu kreieren. Eine weitere kulinarische Station war die „Waffelbar“.

Während die Viertklässler in Gruppen von Station zu Station geführt wurden, informierten sich ihre Eltern über die vielseitigen Bildungschancen, die die Drei-Maare-Realschule plus zu bieten hat.

Die Anmeldung erfolgt ab 1. Februar. Auf Wunsch können Termine für einen Schnupperunterricht mit der Leiterin der Orientierungsstufe, Rebecca Rieger vereinbart werden.

 

Weitere Eindrücke:

    

 

© Drei-Maare-Realschule plus Daun
zurück    hoch    drucken
Schulstraße 3 • 54550 Daun
Tel.: 0 65 92 / 983 18-0 • Fax: 0 65 92 / 983 18-29 • E-Mail: info@rsplusdaun.de