Realschule Plus - Daun Vulkaneifel - Kooperative Realschule

News für junge Leser

Vier Hocker, ein Tisch, eine Zeitung: in der Drei-Maare-Realschule plus Daun wurde Mitte April eine Leseecke des Trierischen Volksfreunds aufgebaut, die der jungen Generation das Medium Zeitung wieder nahebringen will. Ein ganzes Jahr lang flattert einmal täglich die Zeitung mit weltweiten und regionalen Neuigkeiten ins Haus, dazu stehen aber für Leserinnen und Leser, die es lieber digital mögen, auch Zugänge als ePaper zur Verfügung. Gesponsort wurde die Leseecke von der Volksbank Daun – Niederlassungsleiter Andreas Müller baute zusammen mit Projektleiter Björn Pazen vom TV das Mobiliar eigenhändig auf. „Wir sind froh, dass wir etwas Regionales unterstützen können“, sagt Andreas Müller. Seit fast 10 Jahren gibt es mittlerweile das Projekt des Trierischen Volksfreunds mit der Volksbank, insgesamt an 6 Schulen in der Verbandsgemeinde Daun.

Über das neue Angebot freut sich auch die stellvertretende Schulleiterin Arlette Ziesmer, auf dem Bild mit Andreas Müller zu sehen. Die Leseecke in Beschlag genommen haben Achtklässlerin Sara und die Neuntklässler Thomas, Peter, Marlon und Yonas (von links).
© Drei-Maare-Realschule plus Daun
zurück    hoch    drucken
Schulstraße 3 • 54550 Daun
Tel.: 0 65 92 / 983 18-0 • Fax: 0 65 92 / 983 18-29 • E-Mail: info@rsplusdaun.de