Realschule Plus - Daun Vulkaneifel - Kooperative Realschule

Der Hammer: Judith Wirth fliegt zu den Weltmeisterschaften nach Hawaii

Sportlich war sie schon immer, mit dem Triathlonvirus infiziert hat sie sich allerdings erst vor zweieinhalb Jahren – nach Roth war es ihre 2. Langdistanz: Biologie- und Chemielehrerin Judith Wirth hat sich beim Ironman Maastricht am 6. August für die Triathlonweltmeisterschaften in Hawaii qualifiziert – und das mit einem sensationellen Ergebnis:

Für die 3,8 Kilometer Schwimmstrecke in der Maas benötigte sie 1:02 h, für die 180 Kilometer Radfahren durch die Niederlande und Belgien 5:28h und den abschließenden Marathon über 42 Kilometer durch die City in Maastricht legte sie in 3:35h zurück. Somit lief sie mit Wechsel nach 10.15h über die Ziellinie.
Insgesamt waren knapp über 1500 Starter bei diesem Event gestartet. Es gab in Maastricht 40 Startplätze für die Ironman-Weltmeisterschaften auf Hawaii.

Am Ende erreichte Judith Wirth den Gesamtplatz Sechs von allen teilnehmenden Frauen weltweit inklusive Profis. Zudem ging sie als beste deutsche Starterin und Siegerin hervor. ,,Somit konnte ich mich qualifizieren und fliege im Oktober zu den legendären Weltmeisterschaften“, so die stolze Sportlerin. Der Wettkampf findet am 14. Oktober auf Big Island Hawaii in Kailua-Kona statt.

Die Schulgemeinschaft gratuliert ganz herzlich zum tollen Erfolg und drückt für den Oktober alle Daumen!

© Drei-Maare-Realschule plus Daun
zurück    hoch    drucken
Schulstraße 3 • 54550 Daun
Tel.: 0 65 92 / 983 18-0 • Fax: 0 65 92 / 983 18-29 • E-Mail: info@rsplusdaun.de