Realschule Plus - Daun Vulkaneifel - Kooperative Realschule
Daun Vulkaneifel

Adventsbasteln

Die diesjährigen Streitschlichter der Klassenstufe 10 haben am 28. und 29. November 2017 mit den 5. und 6. Klassen einen adventlichen Bastelnachmittag gestaltet.
An verschiedenen Stationen wurden Angebote gemacht. So konnte man Schneemänner, Nikolausstiefel oder Windlichter basteln.

Warum eine solche Aktion als Streitschlichter?

Ziel dieser beiden Nachmittage war, dass das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der jeweiligen Klassenstufen gestärkt wird. Die einzelnen Klassenverbände wurden aufgelöst und die Bastelstationen klassenübergreifend eingerichtet. So traten die Klassen nicht in Konkurrenz zueinander, sondern gegenseitige Hilfe und gemeinsames Arbeiten standen im Vordergrund. Nur in einem guten Miteinander fühlen sich Schülerinnen und Schüler an unserer Schule wohl und dazu leisten die Streitschlichter gerne ihren Beitrag.

Vielen Dank!!

© Drei-Maare-Realschule plus Daun
zurück    hoch    drucken
Schulstraße 3 • 54550 Daun
Tel.: 0 65 92 / 983 18-0 • Fax: 0 65 92 / 983 18-29 • E-Mail: info@rsplusdaun.de