Realschule Plus - Daun Vulkaneifel - Kooperative Realschule
Daun Vulkaneifel

Vorlesewettbewerb 2017

Die Siegerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen unserer Schule heißt Celina Clausen (Vierte von links). Die Zwölfjährige wohnt im Stadtteil Waldkönigen und ist eine begeisterte Leserin. „Zu Weihnachten wünsche ich mir drei Bücher, mindestens!“, sagte sie bei der Siegerehrung durch die Deutsch-Fachbereichsleiterin Antonia Klasen-Majerus (Zweite von links). Bevor sie selbst habe lesen können, habe ihre Mutter ihr viel vorgelesen, erzählte Celina. Nun freue sie sich, dass sie die Drei-Maare-Realschule plus beim Kreisentscheid vertreten dürfe. In zwei Runden hatte sie den Schulsieg erworben: zuerst mit einer vorbereiteten Passage aus dem Buch „Der geheime Zoo“ von Bryan Chick, dann mit einem unbekannten Text aus dem Buch „Paul Vier und die Schröders“ von Andreas Steinhöfel. Celinas Mitstreiter waren (von links): Benedikt Dauß, Franziska Tanasiev, Mario Stilla, Lena Daniels und Lilien Mika. Foto: Brigitte Bettscheider

© Drei-Maare-Realschule plus Daun
zurück    hoch    drucken
Schulstraße 3 • 54550 Daun
Tel.: 0 65 92 / 983 18-0 • Fax: 0 65 92 / 983 18-29 • E-Mail: info@rsplusdaun.de