Realschule Plus - Daun Vulkaneifel - Kooperative Realschule

Bild für Adventskalender prämiert

Für ihr weihnachtliches Bild, gestaltet für das Projekt Adventskalender, erhielt Ann-Kathrin Lux, ehemalige Zehntklässlerin der Drei-Maare-Realschule plus Daun, den 1. Preis. Überreicht wurde er von Christa Schulte Rentrop und Rosi Benger vom Lions Club „Mürlenbach-Bertrada“, die den Malwettbewerb organisierten.
Seit 2011 gibt es das Projekt des Kinderkalenders, bisher wurden über 80 000 Euro an Spenden aus dem Erlös verteilt. Gesponsert werden die Preise von Firmen der Region. Beispielsweise werden in diesem Jahr die Diabetes Kinderhilfe, MEHRSI und das Eifeltierheim Altrich unter dem Motto „We serve“ unterstützt.
Auf den 2. und 3. Platz des Schulwettbewerbs kamen Lena Daniels und Mia Borsch (beide 8c). Der Adventskalender ist für 5 Euro im regionalen Handel und in der Gastronomie erhältlich.

Das Foto zeigt Preisträgerin Ann-Kathrin Lux umringt von Kunstlehrerin Rebecca Rieger, Christa Schulte Rentrop und Rosi Benger sowie Rektor Thomas Follmann. (v.l.n.r.)

© Drei-Maare-Realschule plus Daun
zurück    hoch    drucken
Schulstraße 3 • 54550 Daun
Tel.: 0 65 92 / 983 18-0 • Fax: 0 65 92 / 983 18-29 • E-Mail: info@rsplusdaun.de