Realschule Plus - Daun Vulkaneifel - Kooperative Realschule

Abschluss 2020

Mit der Zeugnisübergabe und einer Luftballonaktion wurden die Abschlussklassen der Drei-Maare-Realschule plus mit FOS Daun am 26. Juni in einem kleinen Rahmen verabschiedet.

Dazu gehörte die 9c mit dem Abschluss der Berufsreife, drei zehnte Klassen, die die Mittlere Reife erlangten sowie die Zwölftklässler der Schule, die in zweijähriger Ausbildung die Fachhochschulreife an der Fachoberschule für Gesundheit und Soziales erworben haben.

Anstelle einer großen Feier, die in der Vergangenheit immer in der Wehrbüschhalle stattgefunden hatte, nahmen die Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse in der Aula im Beisein ihrer Eltern und des Kollegiums entgegen. Anschließend gab es auf dem Schulhof eine kleine Überraschung für die Teenager:  Begleitet von den guten Wünschen ihrer Klassenlehrer ließen sie Luftballons in den Himmel steigen. Die Schulgemeinschaft gratuliert allen zum Abschluss und wünscht für die Zukunft alles Gute!

  

   

  

  

© Drei-Maare-Realschule plus Daun
zurück    hoch    drucken
Schulstraße 3 • 54550 Daun
Tel.: 0 65 92 / 983 18-0 • Fax: 0 65 92 / 983 18-29 • E-Mail: info@rsplusdaun.de