Realschule Plus - Daun Vulkaneifel - Kooperative Realschule

Neue Fachoberschüler

33 neue Schülerinnen und Schüler konnte die Drei-Maare-Realschule plus Daun an der Fachoberschule im neuen Schuljahr begrüßen. Die Klassenleitungen liegen in der Hand von Jürgen Thielgen (11a) und Klaus Siepmann (11b).

In Daun beginnt nun schon zum achten Mal diese berufliche Schulform in der Fachrichtung Gesundheit und Soziales. Dabei bietet das erweiterte Profil mit dem Schwerpunkt Prävention und Wellness noch mehr Möglichkeiten für die Elftklässler, ihr Praktikum zu absolvieren. Dieses wird jeweils an drei Tagen pro Woche in verschiedensten Betrieben der Region durchgeführt. Durch die Kooperation zwischen der Fachoberschule und den beteiligten Ausbildungsbetrieben wird eine enge Verzahnung zwischen Theorie und Praxis erreicht. Über diesen besonderen Weg kann auch bereits zwei Jahre nach dem Sekundarabschluss I ein Studium begonnen werden, wobei den jungen Menschen alle Fachrichtungen offen stehen; an einigen Hochschulstandorten sogar die Studiengänge Human-, Zahn- und Veterinärmedizin, Pharmazie und Lehramtsstudiengänge.

Auskunft zu Fragen rund um die Fachoberschule erteilt die Leiterin der FOS:
Email: heike.heeldoenhardt@fos-daun.de

 

      

© Drei-Maare-Realschule plus Daun
zurück    hoch    drucken
Schulstraße 3 • 54550 Daun
Tel.: 0 65 92 / 983 18-0 • Fax: 0 65 92 / 983 18-29 • E-Mail: info@rsplusdaun.de