Realschule Plus - Daun Vulkaneifel - Kooperative Realschule

FOS-Schüler verabschiedet

26 erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule für Gesundheit und Soziales an der Drei-Maare-Realschule plus Daun konnten am 1. Juli ihr Abschlusszeugnis mit der Fachhochschulreife in Empfang nehmen.

Auch wenn nicht alle Jugendlichen in diesem Sektor weiter arbeiten oder lernen werden, habe das Praktikum in der 11. Klasse einen Einblick in die verantwortungsvolle Arbeit mit Menschen gegeben. „Dies wird euer Leben begleiten“, so Rektor Thomas Follmann bei der Entlassfeier. Dass das Lernen ein Leben lang anhalten möge, wünschte er den Schülern, da es zu Weitblick, Toleranz, Gelassenheit, Menschlichkeit, Kreativität, Verantwortungsbereitschaft und vielem mehr führe. Mit auf den Weg gab er ihnen auch ein chinesisches Sprichwort: „Lernen ist wie das Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.“

Anna Steimers und Erik Günther ließen die Zeit an der FOS Revue passieren und riefen schöne und witzige Ereignisse der Klasse in Erinnerung. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Hanna Janson am Klavier und Annika Pfeil an der Querflöte.

© Drei-Maare-Realschule plus Daun
zurück    hoch    drucken
Schulstraße 3 • 54550 Daun
Tel.: 0 65 92 / 983 18-0 • Fax: 0 65 92 / 983 18-29 • E-Mail: info@rsplusdaun.de