Realschule Plus - Daun Vulkaneifel - Kooperative Realschule

Kräuterspirale gespendet

Nach der Winterpause gehen die Arbeiten am Schulgarten der Drei-Maare-Realschule plus Daun weiter: Nachdem die Teilnehmer des neuen, schuleigenen Wahlpflichtfachs Gartenbau- und Landwirtschaft ein großes Beet umgegraben haben, auf dem Kartoffeln und Gemüse angepflanzt werden sollen, wurde im Februar eine Kräuterspirale angeliefert. Der Bausatz besteht aus Moselgrauwacke und wurde von der Firma Schnorpfeil Bau GmbH aus Treis-Karden gespendet, auch die Lieferung erfolgte kostenlos.

Von der Garten-AG der Schule sollen noch weitere Beete angelegt werden, die die Bodenqualität verbessern. Jeder Schüler bzw. jede Schülerin soll dabei die Verantwortung für einen Quadratmeter übernehmen und ein eigenes Projekt ausprobieren. Konrektorin Arlette Ziesmer, die die AG der Unterstufe leitet, stellt sich u.a. den Anbau von Kürbissen, Kapuzinerkresse oder eine Bienenfutterweide vor.

Der Schulgarten wurde übrigens mit Hilfe von Spenden im letzten Sommer angelegt. Die Schulgemeinschaft bedankt sich ganz herzlich für die neue Spirale, die mit Blick auf den Frühling die Schulküche mit Kräutern wie Thymian, Schnittlauch und Petersilie versorgen wird. Das Foto zeigt einen Mitarbeiter der Firma Schnorpfeil mit Konrektorin Arlette Ziesmer bei der Übergabe der Spirale.

© Drei-Maare-Realschule plus Daun
zurück    hoch    drucken
Schulstraße 3 • 54550 Daun
Tel.: 0 65 92 / 983 18-0 • Fax: 0 65 92 / 983 18-29 • E-Mail: info@rsplusdaun.de