Realschule Plus - Daun Vulkaneifel - Kooperative Realschule

Schnuppertag an der Realschule plus Daun

Am 22.11.2013 fand in der Realschule plus auf dem gesamten Schulgelände ein Schnuppertag statt. Von 17:30 bis 19:00 Uhr wurde den Besuchern eine vielseitige Veranstaltung geboten, um die Schule kennen zu lernen.

120 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen, sowie einige Lehrer halfen  bei dem Schnuppertag, den die SV-Lehrer vorbereiteten, mit. Es waren 80 Kinder aus den vierten Klassen anwesend, die sich auf 10 Riegen verteilten. Sie besuchten 10 Stationen, die von den freiwilligen Schülern geleitet wurden. Darunter waren auch lehrreiche Stationen, wie die Gruppe, in der mikroskopiert wurde, in denen  die Grundschüler etwas lernen konnten. Während die Kinder in ihren Riegen die Schule erkundeten, konnten die Eltern bei Kaffee und Kuchen weitere Informationen über die Schule erhalten. Damit bei den 9-11 Jährigen kein Hunger oder Durst aufkommen musste, gab es eine Waffel und Saft-Bar, die die Helfer bewirteten.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung. Von vielen Eltern und Kindern gab es eine positive Rückmeldung: "Am besten hat mir das Backen in der Küche gefallen", äußerte Peter aus der 4a.
Es wurden viele tolle Sachen angeboten, waren sich die Eltern einig.


Schulaufsatz vom 11.12.13 von Benedikt Hommes

© Drei-Maare-Realschule plus Daun
zurück    hoch    drucken
Schulstraße 3 • 54550 Daun
Tel.: 0 65 92 / 983 18-0 • Fax: 0 65 92 / 983 18-29 • E-Mail: info@rsplusdaun.de