Realschule Plus - Daun Vulkaneifel - Kooperative Realschule

Team unserer Schule beteiligt sich an Fairplay Tour der Großregion

Am Samstag, 19. Juli, beginnt in Mendig (Kreis Mayen-Koblenz) die 16. Fairplay Tour der Großregion. Erster Zwischenstopp ist am gleichen Tag um 13 Uhr am Forum Daun.

Unter den 300 jugendlichen Teilnehmern aus Deutschland, Frankreich, Belgien und Luxemburg ist auch eine Mannschaft unserer Schule. Die Gruppe wird von Lehrer Stefan Müsseler (hinten rechts) geleitet und von dem Dauner Arzt Johannes Reineke (links) sowie Werner Kreuder (hinten Vierter von rechts) als Betreuer begleitet. Der Neuntklässler Kevin Schulz (Dritter von links) ist zum dritten Mal dabei. Zu seiner Motivation sagte er: „Ich betreibe Radsport, ich freue mich darauf, viele andere Jugendliche kennen  zu lernen und kann gleichzeitig etwas Gutes tun.“ Die weiteren teilnehmenden Schüler sind Felix Forster, Jonah Guckes, Markus Hayer, Julian Reichertz, Matthias Schäfer und Fabian Seurer. Der kommissarische Schulleiter Mario Merkes (Zweiter von links) bezeichnete die Tour als vorbildliche Verbindung von sportlicher Betätigung und karitativem Engagement zu Gunsten von Schulprojekten in Ruanda und wünschte „Gute Fahrt“. Am Samstag, 26. Juli, endet die Fairplay Tour in Trier.

 

© Drei-Maare-Realschule plus Daun
zurück    hoch    drucken
Schulstraße 3 • 54550 Daun
Tel.: 0 65 92 / 983 18-0 • Fax: 0 65 92 / 983 18-29 • E-Mail: info@rsplusdaun.de