Realschule Plus - Daun Vulkaneifel - Kooperative Realschule

Renovierung und Modernisierung der Naturwissenschaftsräume

Altes Mobiliar, defekte Gas-und Wasserleitungen und heraushängende Steckdosen luden nicht gerade zum eigenständigen Experimentieren ein. In diesem Punkt waren sich Schüler wie Lehrer einmal einig.
In den vergangenen Sommerferien war es endlich soweit. In einem Großprojekt wurden zunächst zwei Übungsräume sowie die naturwissenschaftliche Sammlung aufwendig renoviert. Im neuen Schuljahr kann nun der Chemieunterricht in modernen Unterrichtsräumen stattfinden. Durch die Beseitigung der ansteigenden Bestuhlung, der Verlegung von neuen Gas-, Wasser- und Stromleitungen, des Einbaus eines intakten Abzugs und die Ausstattung mit geeignetem Mobiliar steht dem Experimentieren nichts mehr im Weg.
In den nächsten Sommerferien steht dann der zweite Bauabschnitt an, in welchem die restlichen naturwissenschaftlichen Räume umgebaut werden.

© Drei-Maare-Realschule plus Daun
zurück    hoch    drucken
Schulstraße 3 • 54550 Daun
Tel.: 0 65 92 / 983 18-0 • Fax: 0 65 92 / 983 18-29 • E-Mail: info@rsplusdaun.de