Realschule Plus - Daun Vulkaneifel - Kooperative Realschule

Jana Gressnich aus der Klasse 6c ist Schulsiegerin im Vorlesen

 „Oh mein Gott!“, rutschte es Jana Gressnich (vorne Dritte von links) heraus, als Antonia Klasen-Majerus (hinten links) als die Deutsch-Fachkonferenzleiterin und Organisatorin des Vorlese-Wettbewerbs der sechsten Klassen sie am 4. Dezember als Siegerin aufrief. „Ja, ich lese gern, und als ich es selbst noch nicht konnte, haben meine Eltern und Großeltern mir viel vorgelesen“, erzählt die Elfjährige aus dem Dauner Stadtteil Steinborn. Und ja, zu Weihnachten wünsche sie sich natürlich neues Lesefutter, sagt sie. Das Buch, aus dem sie eine Textpassage zum Vorlesen für den Schulentscheid vorbereitet hatte, stammt aus der Kreisbibliothek Daun, deren eifrige Nutzerin Jana Gressnich ist. Das Buch heißt „Mia und das Kind vom anderen Stern“; die Autorin ist Susanne Fülscher. In der zweiten Runde lasen Jana und die anderen Klassensieger – (vorne von links) Mathis Anschütz (6b), Rita Nilles (6a), Jana Bauer (6a), Giuliana Stolz (6c) und Antonia Freres (6b) – eine unbekannte Stelle aus Rosa Naumanns Jugendroman „Verschollen in der Pyramide“. Die kommissarische Zweite Konrektorin Monika Klas (hinten rechts) gratulierte den Klassensiegern und der Schulsiegerin. 

© Drei-Maare-Realschule plus Daun
zurück    hoch    drucken
Schulstraße 3 • 54550 Daun
Tel.: 0 65 92 / 983 18-0 • Fax: 0 65 92 / 983 18-29 • E-Mail: info@rsplusdaun.de