Realschule Plus - Daun Vulkaneifel - Kooperative Realschule

Fußballer auch in der Halle eine Runde weiter

Dauner Realschüler schaffen durch 3 Siege in 4 Spielen die Qualifikation für die nächste Runde im Fritz-Walter-Cup 2015/2016. Die 5.-7. Klässler zeigten vor allem gegen die starken Gegner GSG Daun und die RS+ Gerolstein ihre fußballerischen Fähigkeiten. Zuvor hatte die Dauner Realschule die Ausrichtung des Vorrundenturniers, ins Leben gerufen durch die Fritz Walter Stiftung, zugesprochen bekommen. „Ich war von der kombinationsfreudigen Spielweise überrascht und freue mich auf die kommende Runde. Im Torabschluss müssen wir dann aber noch effektiver werden,“ sagte Turnierleiter und Sportlehrer Blümke nach der Ausrichtung des FWC in der Wehrbüschhalle.
Einen Monat zuvor hatten die 8.-10. Klässler der Realschule plus Daun im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia Fußball ihren Kreismeisterschaftstitel verteidigen können.

© Drei-Maare-Realschule plus Daun
zurück    hoch    drucken
Schulstraße 3 • 54550 Daun
Tel.: 0 65 92 / 983 18-0 • Fax: 0 65 92 / 983 18-29 • E-Mail: info@rsplusdaun.de