Realschule Plus - Daun Vulkaneifel - Kooperative Realschule

Kunstprojekt für die Waldjugendspiele

Wir haben den ersten Platz gemacht!

Wir, die Klasse 7b, haben Anfang Mai an einem Projekttag für den Kunstwettbewerb der Waldjugendspiele einen Abenteuerspielplatz gebaut. In kleinen Gruppen bastelten wir eine Schaukel, einen Parcours und einen Wachturm.

Der Parcours bestand aus Slalomstangen, einer Wippe und einem schmalen Pfad.
Die Schaukel haben wir aus zwei Lianen, einem Stock und aus Baumrinde hergestellt.
Den Wachturm bauten wir aus dicken Ästen, die zusammengestellt und mit Moos überdeckt wurden.
Gemeinsam haben wir alle ein Zelt gebaut, das sogar wasserdicht war. Dieses bestand aus langen und großen Ästen, Zweigen und Moos. Die Wasserdichtigkeit haben wir während eines Regenschauers getestet.

Dieses Projekt hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und – siehe da – wir haben mit unserem Abenteuerspielplatz beim Kunstwettbewerb der Waldjugendspiele letzte Woche den 1. Platz belegt und 150€ für unsere Klassenkasse gewonnen.

© Drei-Maare-Realschule plus Daun
zurück    hoch    drucken
Schulstraße 3 • 54550 Daun
Tel.: 0 65 92 / 983 18-0 • Fax: 0 65 92 / 983 18-29 • E-Mail: info@rsplusdaun.de