Realschule Plus - Daun Vulkaneifel - Kooperative Realschule

Tolles Ergebnis, 13000 €uro!

1100 Schüler des St-. Laurentius-Förderzentrums, des Thomas-Morus-Gymnasiums und unserer Schule setzten sich am 1. September bei strahlendem Sonnenschein für ein Schulbauprojekt in Ruanda in Bewegung.
Mit Inlinern, Fahrrädern und laufend im Stadion absolvierten die Schüler der drei befreundeten Schulen die diesjährigen Lebensläufe. Im Vorfeld waren Sponsoren gesucht worden, die die Jugendlichen für ihre sportlichen Aktivitäten finanziell unterstützten.
Mit dem Erlös des sportlichen Events in Daun soll die Primarschule Muhetain renoviert werden. 538 Kinder lernen an dieser Schule - bisher in nur 11 maroden Klassenräumen, teilweise mit undichtem Dach, die Dank der finanziellen Unterstützung saniert und erweitert werden sollen. Zudem werden auch Toiletten gebaut, Regenwassertanks angeschafft, ein Schulgarten sowie ein Sportplatz angelegt werden. Nun endlich steht das Gesamtergebnis fest: Insgesamt kamen 13000 Euro für diesen guten Zweck zusammen.

© Drei-Maare-Realschule plus Daun
zurück    hoch    drucken
Schulstraße 3 • 54550 Daun
Tel.: 0 65 92 / 983 18-0 • Fax: 0 65 92 / 983 18-29 • E-Mail: info@rsplusdaun.de