Realschule Plus - Daun Vulkaneifel - Kooperative Realschule

Grundschüler ,,schnuppern“

Ein Rennen von Ballon-Raketen-Autos, Mikroskopieren, eine Küchenschlacht oder ein sportlicher Parcours in der Turnhalle waren u.a. Stationen am Schnuppertag von 80 Grundschülern in der Drei-Maare-Realschule plus Daun am 23. November. 90 Realschüler brachten sich an diesem Tag ein, um die Viertklässler zu den einzelnen Stationen zu begleiten, sie dort für die verschiedensten Aktionen zu begeistern und ihnen bei einer Schnitzeljagd die Schule zu zeigen, während die Eltern im Rahmen einer Informationsveranstaltung über die Realschule plus informiert wurden.

Besonderen Anklang fand bei den Kindern die Küchenschlacht – hier wurde ein Fruchtjoghurt zubereitet – sowie das Untersuchen von Insekten und Wollfasern unterm Mikroskop. Die Eltern wurden im Anschluss an den informativen Teil von Lehrkräften durch die Schule geführt und konnten sich selbst ein Bild davon machen, was diese zu bieten hat.

© Drei-Maare-Realschule plus Daun
zurück    hoch    drucken
Schulstraße 3 • 54550 Daun
Tel.: 0 65 92 / 983 18-0 • Fax: 0 65 92 / 983 18-29 • E-Mail: info@rsplusdaun.de