Realschule Plus - Daun Vulkaneifel - Kooperative Realschule

Neue Seniorenbegleiter

Im vergangenen Jahr vor den Sommerferien startete an der Drei-Maare-Realschule plus bereits zum 3. Mal die Ausbildung von Jugendlichen zu Seniorenbegleitern. Nun konnten die erfolgreichen Absolventen des Kurses ihre Zertifikate in kleinem Rahmen entgegennehmen.

Rektor Thomas Follmann lobte die Teenager für ihr großes Engagement. Gerade im sozialen Bereich sei dies nicht selbstverständlich.

Ihr Praktikum hatten die Neuntklässler in den Sommer- oder Herbstferien 2019 im Bereich der Altenpflege durchgeführt.

Geleitet wurde das Projekt von Lehrerin und Mitorganisatorin Regina Schuh-Hoffmann und Markus Göbel, Gemeindereferent der Pfarrei St. Nikolaus in Kooperation mit dem Dauner Viadukt.

Unser Foto zeigt v.l.n.r.: Samy Bonk, Marie Jungen, Anna Marie Mendel, Katja Popanda, Veronique Ax und Jule Neroth mit Rektor Thomas Follmannn und Lehrerin Regina Schuh-Hoffmann.

© Drei-Maare-Realschule plus Daun
zurück    hoch    drucken
Schulstraße 3 • 54550 Daun
Tel.: 0 65 92 / 983 18-0 • Fax: 0 65 92 / 983 18-29 • E-Mail: info@rsplusdaun.de