Realschule Plus - Daun Vulkaneifel - Kooperative Realschule

Weiterer Schritt in die Ausbildung -
Berufsorientierungscamp der Klasse 9b

Im November absolvierte die Berufsreifeklasse 9b der Drei-Maare-Realschule plus Daun ein dreitägiges Bewerbungstraining in Gerolstein. Unter Leitung ihres Klassenlehrers Stefan Müsseler und der BQH (Beratungs- und Qualifizierungsgesellschaft des Handwerks mbH) wurden die Teenager auf das Thema Bewerbung intensiv vorbereitet. Am letzten Tag des Camps wurde das Gelernte dann in die Tat umgesetzt: mit Hilfe von Experten der Region wurden realitätsnahe Gespräche durchgeführt.

Das Foto zeigt die Klasse 9b mit den Referenten Rüdiger Fries, Werner Knechtges, Richard Werker, Maria Gilles und Alfred Bauer (von links) und Klassenlehrer Stefan Müsseler (rechts).


Foto: Jugendherberge Gerolstein

© Drei-Maare-Realschule plus Daun
zurück    hoch    drucken
Schulstraße 3 • 54550 Daun
Tel.: 0 65 92 / 983 18-0 • Fax: 0 65 92 / 983 18-29 • E-Mail: info@rsplusdaun.de