Die Schule rockt

Das Rockprojekt der 8a und 8c brachte im Juni viel Musik in die Drei-Maare-Realschule plus Daun. Wie in jedem Jahr hatten die achten Klassen im zweiten Halbjahr unter Anleitung ihres Lehrers Christian Majerus ganz praktischen Musikunterricht, dessen Ergebnisse nun präsentiert wurden. Das an zwei Tagen, freitags für die Mitschüler und dienstagsabends für die Eltern.

Die Klasse 8a stellte als Band Illusion den Song „Numb“ von Linkin Park vor, wobei Noah am Flügel dem Stück eine ganz besondere Dynamik verlieh. Die Klasse 8c hatte als Burning (bad)s den Oldie „Beds are burning“ von Midnight Oil einstudiert. Außer Schlagzeugerin Julia hatten hier alle Bandmitglieder ihre Instrumente neu erlernt. Zu diesem Auftritt gehörten auch eine Powerpoint-Präsentation und Teenager an der Technik. „Besonders die Zusammenarbeit in der Band und dass wir uns über alles ausgetauscht haben, war cool“, bilanziert Fabienne und Fynn fand am besten, dass er ein neues Instrument gelernt hat. Ben mochte an dem Projekt besonders, dass kein Notenstress im Spiel war und Sophies Meinung lautet, dass man kreativ sein konnte und der Spaß im Vordergrund stand.

 Musikalisch unterstützt wurden die achten Klassen von der Abschlussband der Neuner und Zehner, die „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ (Nena), Zombie (The Cranberries) und „Die with a smile“ (Lady Gaga und Bruno Mars) präsentierten.