Realschule Plus - Daun Vulkaneifel - Kooperative Realschule

Kunst im Lehrerzimmer

Daun. Besser und passender hätte es nicht sein können, meinten die Personalratsmitglieder (von links) Christian Kappes, Stefan Müsseler und Marianne Schönhofen mit Blick auf das Kunstwerk, das jetzt in einer Feierstunde zum Abschluss der Neugestaltung des Lehrerzimmers an der Realschule plus Daun vorgestellt wurde.

Der Maler Karl-Heinz Schmitz (Dritter von rechts) schuf es als Hommage an den Schulstandort und in Anlehnung an die besondere Situation der Schule. Waren doch im Jahr 2011 die ehemalige Hauptschule und die Leopold-von-Daun-Realschule zur Realschule plus zusammengeführt worden.

„Das Zusammenwachsen hat Herr Schmitz künstlerisch hervorragend auf den Punkt gebracht“, lobte Schulleiter Erwin Kimmling (rechts) das zweiteilige Bild in Grau-, Oliv- und Blautönen mit abstrahierten Motiven aus der Stadt Daun.

Ermöglicht wurde die Anschaffung des Bildes durch eine großzügige Spende der Kreissparkasse Vulkaneifel an den Förderverein der Realschule plus. Der Leiter des KSK-Vorstandssekretariats, Manfred Ehlen (Zweiter von rechts), nahm an der Präsentation des Bildes teil.

red/Foto: privat

© Drei-Maare-Realschule plus Daun
zurück    hoch    drucken
Schulstraße 3 • 54550 Daun
Tel.: 0 65 92 / 983 18-0 • Fax: 0 65 92 / 983 18-29 • E-Mail: info@rsplusdaun.de