Realschule Plus - Daun Vulkaneifel - Kooperative Realschule

Unsere Klassenfahrt zu DON BOSCO in Jünkerath

Wir sind mit allen Klassen der fünften Stufe nach Jünkerath gefahren.
Bei schönem Wetter konnten wir viele schöne Momente erleben. Es gab einen tollen Outdoor- Spielplatz, mit einem Trampolin, zwei Traktoren und einer Seilbahn. Wir konnten uns Bälle, Spiele usw. ausleihen.  Eine riesige Spielhalle konnten wir auch nutzen. Am Donnerstagabend tanzten wir gemeinsam in einer Disko. Das war toll. Das Essen war auch lecker.

Jede Klasse hatte zwei Betreuer.  Wir sind gemeinsam in den Wald gegangen und haben Unterkünfte gebaut, wir haben zusammen Aufgaben erfüllt und wir haben viel über Klassengemeinschaft geredet und gelernt.
Die Betreuer und die Lehrer waren total lieb.
Das war eine sehr schöne Klassenfahrt!

Laura Korst und Lilien Mika
(Schülerinnen der Klasse 5c)

   

© Drei-Maare-Realschule plus Daun
zurück    hoch    drucken
Schulstraße 3 • 54550 Daun
Tel.: 0 65 92 / 983 18-0 • Fax: 0 65 92 / 983 18-29 • E-Mail: info@rsplusdaun.de